Spanische Gäste

Zweiter Spanienaustausch mit Mataró bei Barcelona

Zwölf Jugendliche waren mit ihren Begleitlehrern vom 6. – 12. März bei uns zu Gast, nahmen am Familienleben und am Unterricht teil und lernten durch verschiedene Ausflüge unsere Gegend in ihrer ganzen Vielfalt kennen. Die Schüler aus Mataró, die an ihrer Schule kein Deutsch, sondern Englisch und Französisch lernen, waren sehr interessiert, offen und kontaktfreudig, so dass sich in Kürze enge Freundschaften zwischen ihnen und unseren Schülern der 9. und 10. Klasse entwickelten. Der Abschied fiel allen sehr schwer, aber sie werden sich Ende März in Begleitung von Frau Mempel und Herrn Banholzer beim Gegenbesuch in Mataró schon bald wiedersehen. Darauf freuen sich schon alle riesig!

Copyright © 2017 Klettgau-Gymnasium Tiengen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.